Jagdhornbläser

Die „Krumbacher Bläser“ haben sich bereits 1958 aus einer Handvoll Jägern geründet und entwickelt.

Bereits 1961 fand in Klingenbach im Bayerischen Wald das erste Treffen „Bayerischer Jagdhornbläser Gruppen“ statt, die Krumbacher waren natürlich mit dabei.

Seit dieser Zeit blasen sie auf einem gleichbleibend hohen Niveau und haben sich so über die Jahre auf vielen Wettbewerben – auch im Ausland – ihren speziellen Namen gemacht und begeistern die Zuhörer bei ihren Auftritten.

Die Liebe zum Brauchtum und zur Kultur einen die ganze Gruppe. Sie sind stets bereit Feste und Veranstaltungen, seien es öffentliche oder private Anlässe, durch den urtypischen Klang Ihrer Hörner den passenden Rahmen zu geben.

Egal wo die „Krumbacher Bläser“ auftreten, sie sind immer ein hervorragender Botschafter des „Jägerverein Krumbach“.

Liebe Jägerinnen, liebe Jäger, liebe Vereinsmitglieder,

das Jagdjahr 2022/2023 neigt sich dem Ende zu. Hier ein Rückblick über unsere Aktivitäten. In unserem Probenlokal „Grüner Baum“ in Niederraunau hielten wir insgesamt 22 Proben ab. Mit neuen Trachten und jagdlichen Klängen repräsentierten wir den Jägerverein Krumbach an folgenden Auftritten:

• Beerdigung Prinzessin Angela zu Öettingen-Wallerstein in Seyfriedsberg
  • Jahreshauptversammlung Jägerverein Krumbach/Hegeschau in Niederraunau
  • Messe Landfrauen in Niederraunau
  • Gartenfest von Fa. Schiersner in Krumbach
  • Gartenfest von Bläserkamerad Gaßner in Tafertshofen
  • Gedenkfeier Schneider Stefan in Krumbach
  • Waldandacht in Niederraunau
  • Bläserschießen Schießstand Kemnat
  • Hochzeitsständchen Tegel-Wagner
  • Begrüßung BJV Präsident Weidenbusch Schießstand Kemnat
  • Jagd und Schützentage Schloss Grünau Neuburg a.d. Donau
  • 60-jähriges Bläserjubiläum in Kaufbeuren
  • Hubertusmesse in Krumbach
  • Plätzlesmarkt in Krumbach
  • Adventszauber in Thannhausen
  • Adventsmarkt in Edelstetten

Die Jagdhornbläser bedanken sich bei allen Unterstützern für die Anschaffung unserer Trachten!

26.11.2023

Unsere Bläsergruppe hat in der Vorweihnachtszeit wieder einige Auftritte:

26.11.2023 Plätzlesmarkt Krumbach - 14 Uhr

01.12.2023 Adventszauber Thannhausen - 19 Uhr

03.12.2023 Adventsmarkt Edelstetten - 16 Uhr

10.12.2023 Adventsmarkt Haselbach - 18 Uhr

02.03.2023

Der Schnupperabend der Krumbacher Jagdhornbläser war ein voller Erfolg - wir konnten viele Interessenten neu begrüßen die auch gleich fleißig die Jagdhörner probiert haben!

Die Bläser treffen sich mit dem Musiklehrer immer Donnerstags um 19:00 Uhr im Grünen Baum, Niederraunau. Terminabsprachen finden in der WhatsApp-Gruppe statt.