Hegegemeinschaft Mindel-Zusam

Harald Tegel

Email h.tegel@jaegerverein-krumbach.de

Mit einer Gesamtjagdfläche von ca. 10 000 ha ist die Hegegemeinschaft Mindel Zusam die grösste Hegegemeinschaft im Jägerverein Krumbach e.V.

Sie besteht aus 19 Revieren, davon 4 Eigenjagden und 15 Gemeinschaftsrevieren. In allen Revieren sind Rehwild und Schwarzwild als Hauptwildart vertreten. Momentan haben wir ca. 75 Mitglieder. Diese treffen sich einmal im Jahr zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung.

Je nach Interesse der Mitglieder wurden in der Vergangenheit verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten wie Grillfeste, Fuchs- bzw. Krähenjagdwochen, Koch- bzw. Zerwirkabende sowie Besuche im Schießkino durchgeführt.

26.05.2023

Staupe im Landkreis Günzburg

Leider tritt vermehrt die Staupe im Landkreis Günzburg auf, hierzu wurden auch Informationen in der Zeitung veröffentlicht welche unser Vorsitzender Matthias Martini an die Zeitung weitergegeben hat.

22.04.2023

Mitgliederversammlung am 22.04.2023

Am 22.04.2023 fand diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mehrere verdiente Mitglieder wurden ausgezeichnet, die Behörden konnten ihre Berichte vortragen und die Hegeschau war öffentlich zugänglich.

Leider waren auch diesesmal einzelne Reviere nicht in der Hegeschau vertreten bzw. lieferten die Gehörne nur in einer Kiste an.

Veranstalter war dieses Jahr die Hegegemeinschaft Mindel-Zusam, vielen Dank nochmals an alle für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau!

Februar 2023

Im Februar 2023 fand die Fuchswoche der Hegegemeinschaft Mindel-Zusam statt.

Bei der Fuchswoche konnten in der Hegemeinschaft insgesamt 16 Füchse und 2 Marder erlegt werden. Leider hatten 7 Füchse und ein Marder die Räude.

Bedanke mich bei allen Jägerinnen und Jägern an der Teilnahme!